Keiner zuhause - Das Wasser stand schon 20 Zentimeter hoch

Die Feuerwehr Helmstedt wurde am Samstagvormittag zu einem Wasserschaden gerufen.

Einsatz in der Gartenstraße.
Einsatz in der Gartenstraße. | Foto: Feuerwehr Helmstedt

Helmstedt. Am heutigen Samstagvormittag, 10:41 Uhr, wurde der Feuerwehr ein Wasserschaden in einem Wohngebäude in der Gartenstraße gemeldet. Das berichtet die Feuerwehr Helmstedt in einer Pressemeldung.


Vor Ort stellte der Brandmeister vom Dienst fest, dass niemand anwesend und das Gebäude verschlossen war. Es wurde ein Zugang zum Objekt geschaffen, innen standen zirka 20 Zentimeter Wasser. Das Wasser wurde mittels einer Tauchpumpe abgepumpt. Der Einsatz dauerte etwa eine Stunde.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Helmstedt