Landtagskandidatin und Bürgermeister tauschen sich aus


Foto: Gemeinde Lehre
Foto: Gemeinde Lehre

Lehre. Wie der Bürgermeister mitteilte, traf sich Veronika Koch, Kandidatin der CDU für den niedersächsischen Landtag, sich jetzt mit Andreas Busch, Bürgermeister der Gemeinde Lehre, zu einem Austausch.


„Mir ist wichtig, auch von den Bürgermeistern zu erfahren, welche Probleme bestehen und wo insbesondere das Land Abhilfe schaffen kann“ so Veronika Koch.

„Mir ist der Austausch mit den demokratischen Parteien sehr wichtig, nach der Bundestagswahl hat sich dies bei mir noch gefestigt“, so Busch.

Thematisiert wurden die großen Anstrengungen der Kommunen im Bereich der Kinderbetreuung. Auch die Aufgaben im Öffentlichen Personennahverkehr oder im Bereich der Internetversorgung wurden diskutiert. Darüber hinaus wurde auch über Gewerbeansiedlungen sowie weitere Baugebiete und weitere kommunalpolitische Themen gesprochen. Veronika Koch sagt zu, die Gemeinde Lehre in ihren Anstrengungen zu unterstützen und sich für die Belange der Menschen hier vor Ort einzusetzen.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


CDU Bürgermeister Bürgermeister Helmstedt