Mann bedroht Tankstellenangestellte und geht leer aus

Die Angestellte drohte damit, die Polizei alarmieren zu wollen und verweigerte die Herausgabe von Bargeld. Der Täter konnte beschrieben werden.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Alexander Panknin

Helmstedt. Eine räuberische Erpressung auf die Angestellte einer Tankstelle ereignete sich am späten Mittwochabend in der Straße Triftweg. Nach derzeitigen polizeilichen Erkenntnissen betrat gegen 22:30 Uhr ein unbekannter Mann den Verkaufsraum der Tankstelle, bedrohte die dortige Angestellte mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Bargeld. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. Die Angestellte drohte damit, die Polizei alarmieren zu wollen und verweigerte die Herausgabe von Bargeld.


Daraufhin ließ der Täter von weiterer Tatbegehung ab und flüchtete zu Fuß in Richtung Konrad-Adenauer-Platz. Die Polizei war mit mehreren Streifenwagen Minuten später am Tatort, nahm den Sachverhalt auf und leitete erste Fahndungsmaßnahmen ein. Der derzeit unbekannte Täter konnte jedoch im Schutze der Dunkelheit unerkannt entkommen.


Der Unbekannte war etwa 170 bis 180 Zentimeter groß, 30 bis 40 Jahre alt und war dunkel gekleidet. Ferner trug der mit schwarzem Schal oder Sturmhaube maskierte Täter ein helles Basecap sowie dunkle Sneaker. Der Täter sprach gebrochenes Deutsch mit Akzent. Die Polizei hofft darauf, dass Autofahrern oder Besuchern der Tankstelle der Täter aufgefallen ist, oder weitere Zeugen ihn auf der Flucht beobachtet haben. Hinweise nimmt das Arbeitsfeld 2 der Polizei in Helmstedt unter der Rufnummer 05351/521-0 entgegen.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei