Mann fährt bei Rot in Kreuzung ein und hupend davon

Die Polizei sucht nun nach Zeugen zu diesem Vorfall. Die Kreuzung war zu dem Zeitpunkt stark frequentiert.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Alexander Panknin

Lehre. Die Polizei in Lehre sucht Zeugen zu einer Straßenverkehrsgefährdung, die sich am Mittwochmorgen, gegen 7:45 Uhr, an der Kreuzung Boimstorfer Straße, Berliner Straße ereignet hat. Das berichtet sie in einer Pressemitteilung.


Nach derzeitigem polizeilichen Kenntnisstand warteten mehrere Autos, die von der Boimstorfer Straße auf die Berliner Straße abbiegen wollten, bei Rotlicht an der dortigen Lichtsignalanlage. Als diese auf Grün sprang, fuhren die Wartenden an und bogen auf die Berliner Straße in Richtung Wendhausen ein. Hier kam es im Kreuzungsbereich zu einer Verkehrssituation, die eine Autofahrerin nur durch eine Vollbremsung meistern konnte. Ein unbekannter Fahrer, der auf der Berliner Straße aus Richtung Flechtorf unterwegs war, fuhr unter Missachtung des Rotlichts in die Kreuzung ein. Danach fuhr er laut hupend in Richtung Braunschweig davon.


Da die Berliner Straße zu der Uhrzeit stark frequentiert ist, hofft die Polizei darauf, dass andere Verkehrsteilnehmer, Wartende an Bushaltestellen die Situation beobachtet haben. Zeugen, aber auch gefährdete Verkehrsteilnehmer, werden gebeten, sich bei der Polizeistation in Lehre oder der Rufnummer 05353/94105 zu melden.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Polizei