3,24 Promille: 58-Jährige landet im Straßengraben

Mit mehr als 3 Promille fuhr eine 58-Jährige bei Lauingen in den Straßengraben. Passanten hatten den Unfallort gefunden und die Polizei alarmiert.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Königslutter. Mit sage und schreibe 3,24 Promille wurde laut einer Pressemitteilung der Polizei am gestrigen Dienstagmorgen eine 58 Jahre alte Autofahrerin aus Königslutter zunächst nicht ansprechbar in ihrem Auto aufgefunden. Die 58-Jährige sei gegen 11.15 Uhr mit ihrem Wagen im Bereich Lauingen auf einem Feldweg, nahe der Straße Thie, von der Fahrbahn abgekommen und in einen Graben gerutscht. Passanten hatten den Unfallort gefunden und den Notruf gewählt.


Als die Beamten am Ort des Geschehens eintrafen, sei die 58-Jährige aber wieder bei Besinnung gewesen. Bei der Unfallaufnahme hätten die Beamten starken Alkoholgeruch bei der Frau festgestellt. Ein Atemalkoholtest habe das bestätigt: Der habe einen Wert von 3,24 Promille angezeigt. Die 58-Jährige sei mit einem Rettungswagen ins Helmstedter Klinikum gebracht worden, wo ihr zwei Blutproben entnommen und der Führerschein sichergestellt wurde.

Letztendlich habe man im Krankenhaus festgestellt, dass die 58 Jahre alte Fahrzeugführerin den Unfall unverletzt überstanden habe. Auch am Auto der Frau sei nach ersten Erkenntnissen kein Schaden entstanden. Die Fahrzeugführerin wird sich demnächst wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss vor Gericht verantworten müssen.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Helmstedt Polizei