Mieterin nur kurz weg - Einbrecher stehlen Schmuck

Die Terrassentür der Wohnung wurde aufgebrochen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Königslutter. Die kurze Abwesenheit einer Mieterin nutzten am Montagabend unbekannte Täter, um in eine Wohnung in der Straße Schoderstedter Feld einzubrechen und Schmuck zu stehlen. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Die Mieterin hatte am späten Montagnachmittag ihre Wohnung in Königslutter verlassen. Als sie nach etwa eineinhalb Stunden zurückkehrte stellte sie bereits beim Aufschließen der Wohnungstür fest, dass eine Kommode offenbar durchsucht worden war. Eine nähere Betrachtung ergab, dass unbekannte Täter die Terrassentür aufgebrochen und die Wohnung nach Wertgegenständen durchsucht hatten. Nachdem die fündig geworden waren, konnten die Einbrecher unerkannt entkommen.

Polizei hofft auf Zeugenhinweise


Nach bisherigen Zeugenaussagen dürfte sich der Einbruch am Montag zwischen 18 und 18.15 Uhr ereignet haben. Die Ermittler hoffen nun auf weitere Zeugen, die in dem Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben. Hinweise bitte an das 2. Fachkommissariat in Wolfsburg unter der Telefonnummer 05361/4646-0.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei