Mit 2,08 Promille: Radfahrer lag im Straßengraben

Ein Autofahrer hatte den Mann im Straßengraben entdeckt. Er alarmierte die Polizei, die die Weiterfahrt verbot und eine Blutprobenentnahme anordnete.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Danndorf. Ein 37-jähriger Wolfsburger war nach eigenen Angaben am späten Donnerstagabend mit dem Fahrrad auf der Bundesstraße 188 nach Wolfsburg unterwegs, als ihm zwischen Danndorf und Vorsfelde schwindelig wurde und er anhielt, um eine Zigarette zu rauchen. Ein aufmerksamer Autofahrer entdeckte gegen 23:08 Uhr den Radfahrer im Graben liegend und alarmierte die Polizei. Vor Ort stellten die Beamten starken Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab 2,08 Promille. Dem 37-Jährigen wurde daraufhin im Wolfsburger Klinikum eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. Dies berichtet die Polizei.



mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei