Monika Frickmann-Kolbe ist neues Mitglied im Ortsrat Lehre

Frickmann-Kolbe rückt für Dustin Kutzner nach, welcher im November 2022 durch eine schriftliche Verzichtserklärung sein Mandat im Ortsrat Lehre mit sofortiger Wirkung niedergelegt hat.

Ortsbürgermeister von Lehre Heinrich Köther (links) und Gemeinderatsvorsitzender Jürgen Haberland gratulieren Monika Frickmann-Kolbe.
Ortsbürgermeister von Lehre Heinrich Köther (links) und Gemeinderatsvorsitzender Jürgen Haberland gratulieren Monika Frickmann-Kolbe. | Foto: Gemeinde Lehre

Lehre. Wie die Gemeinde Lehre mitteilt, besetzt seit Anfang März Monika Frickmann-Kolbe für die SPD nun das Mandat im Ortsrat Lehre.



Frickmann-Kolbe rückt für Dustin Kutzner nach, welcher im November 2022 durch eine schriftliche Verzichtserklärung sein Mandat im Ortsrat Lehre mit sofortiger Wirkung niedergelegt hat. Da Frickmann-Kolbe als nächste Person auf der Wahlvorschlagsliste stand, konnte sie nun nachrücken. In der letzten Sitzung des Ortsrats Lehre hat sie das Wahlehrenamt angenommen.

In Vaters Fußstapfen


„Nach über 50 Jahren SPD-Mitgliedschaft dürfte die Zeit „reif“ sein für dieses Amt“, betont Frickmann-Kolbe mit einem verschmitzten Lächeln. Seit 2021 ist sie bereits Bürgervertreterin im Sozialausschuss. Sie freut sich sowohl auf die neuen Aufgaben, als auch darüber „ein bisschen in den Fußstapfen ihres Vaters agieren zu können“.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


SPD SPD Helmstedt