Nächtlicher Einsatz: Rauch quoll aus Fenster

Aus einem Fenster eines Reihenhauses kam Rauch, lautete die erste Meldung.

Die Feuerwehr musste zu einem Einsatz in den Gerichtsweg ausrücken.
Die Feuerwehr musste zu einem Einsatz in den Gerichtsweg ausrücken. | Foto: Kreisfeuerwehr Helmstedt

Königslutter. Wie die Feuerwehr Helmstedt am heutigen Freitag berichtet, wurden die Kräfte aus Königslutter und Rottorf/Königslutter in der Nacht zu einem Feuer in den Gerichtsweg gerufen.



Aus einem Fenster eines Reihenhauses kam Rauch, lautete die erste Meldung. Vor Ort sei umgehend ein Trupp unter Atemschutz in das Gebäude geschickt worden, die Bewohner hatten das Haus bereits verlassen.

Angebranntes Essen


Als Ursache konnte angebranntes Essen ausfindig gemacht werden. Das Brandobjekt wurde ins Freie geschafft und das Gebäude mittels Lüfter anschließend belüftet. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand, die Einsatzstelle wurde an den Eigentümer übergeben. Nach gut einer Stunde war der Einsatz beendet.


mehr News aus Helmstedt