Schlüssel aus Gartenlaube gestohlen: Dieb fährt mit Seat davon

Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Helmstedt. Ein unbekannter Täter entwendete am Mittwochmittag, gegen 11 Uhr, zunächst einen Fahrzeugschlüssel aus einer Kleingartenparzelle am Magdeburger Berg in Helmstedt und flüchtete dann mit dem dazugehörigen grauen Seat Arona in unbekannte Richtung.



Die Besitzerin des Seat fuhr am späten Mittwochvormittag in ihren Kleingarten, um einige Gartenarbeiten zu erledigen. Den Seat parkte die Helmstedterin auf dem Parkplatz des Kleingartenvereins. Am frühen Nachmittag wurde sie von einem Nachbarn angesprochen, ob sie heute nicht mit dem Auto da sei. Dieser Bemerkung schenkte die Frau zunächst keine Beachtung. Als sie am frühen Abend mit ihrem Seat nach Hause fahren wollte, musste sie jedoch feststellen, dass dieser verschwunden war. Eine Absuche der näheren Umgebung verlief negativ.

Polizei sucht nach Zeugen


Nach bisherigen Erkenntnissen muss sich der Dieb in einem unbeobachteten Moment Zutritt zu der Gartenlaube der Helmstedterin verschafft und den Fahrzeugschlüssel gestohlen haben. Danach stieg er in den ein Jahr alten Seat und fuhr davon. Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen oder dem Aufenthalt des gestohlenen Seat geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiwache in Helmstedt unter der Telefonnummer 05351/521-0 zu melden.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Parken