Sexueller Übergriff auf Parkplatz - Frau (48) brutal überwältigt

Die Frau hatte zunächst versucht, sich zu wehren, doch der Angreifer schlug und trat weiter auf sie ein.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Königslutter. Am Mittwochnachmittag kam es auf einem Parkplatz an der Bundesstraße 1 in Königslutter zu einem sexuellen Übergriff. Opfer wurde eine 48-jährige Frau aus dem Landkreis Helmstedt. Dies berichtet die Polizei und sucht Zeugen.



Die 48-Jährige stand mit ihrem Auto auf dem Parkplatz an der B1 gegenüber der Abzweigung nach Lelm. Plötzlich näherte sich ihr von hinten ein unbekannter Mann und griff der Frau in den Nacken. Im weiteren Verlauf kam der Unbekannte der 48-Jährigen immer näher und begann sie unsittlich zu berühren.

Nachdem die Frau ihn aufforderte dies zu unterlassen und ihn wegstieß, wurde der Täter zunehmend aggressiver und schlug und trat mehrfach auf die Frau ein. Die 48-Jährige wehrte sich erheblich und begann zu schreien. Erst dann ließ der Täter von ihr ab und lief zu einem in der Nähe geparkten Zweirad. Die Fluchtrichtung ist unbekannt.

Täterbeschreibung


Der Täter war etwa 40 Jahre, circa. 1,85 Meter groß und schlank. Er hatte kurze etwas lichte Haare und entsprach einem nordafrikanischen Phänotyp. Er trug ein weißes T-Shirt und eine dunkle Jogginghose, mit weißem Streifen an der Seite.

Personen, die Hinweise zu dem Täter geben können oder die in der Vergangenheit ähnliche Begegnungen hatten, werden gebeten, sich bei der Polizei in Helmstedt unter der Telefonnummer 05321/5210 zu melden.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Parken