Umkraut abgeflammt: Gasflasche in Brand gesetzt

Die Feuerwehr konnte die brennende Gasflasche vom Haus entfernen.

Die Gasfalsche hat Feuer gefangen.
Die Gasfalsche hat Feuer gefangen. | Foto: Feuerwehr

Grafhorst. Beim Abflammen von Unkraut im Vorgarten in der Georg-Wenzel-Straße in Grafhorst geriet am heutigen Sonntag gegen 11:55 Uhr eine Gasflasche aus bislang ungeklärter Ursache in Brand. Dies berichtet die Feuerwehr.


Die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Grafhorst hätten die brennende Gasflasche vom Haus entfernt. Die Gasflasche sowie die Hausecke, an der die Gasflasche stand, seien mit Wasser gekühlt worden. An der Hausfassade wären bereits hohe Temperaturen gemessen worden. Die Einsatzkräfte kontrollierten ständig den Bereich außerhalb und innerhalb des Hauses. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren habe schlimmeres verhindert werden können. Da sich die Lage relativ schnell entspannt hatte, konnten einige alarmierte Ortsfeuerwehren die Anfahrt zum Einsatzort abbrechen.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Helmstedt