Unbekannte klauen Traktor vom Feld

Das 48.000 Euro teure Fahrzeug war wenige Stunden unbeaufsichtigt - die Polizei hofft auf Zeugen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Räbke. Von einem Feld an der Landesstraße 626 bei Räbke ist am Montagvormittag ein 48.000 Euro teurer Traktor geklaut worden. Das teilte die Polizei am heutigen Mittwoch mit.


Das grüne landwirtschaftliche Fahrzeug der Marke FENDT stand am Montagvormittag gegen 7 Uhr noch auf dem Feld. Gegen 12 Uhr wurde der Diebstahl festgestellt. Wann genau der oder die Täter in diesem Zeitraum zuschlugen, war zunächst unklar.

Polizei hofft auf Zeugen


Die Polizei hofft darauf, dass Autofahrer oder weitere Zeugen Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben oder sonstige Hinweise zum Verbleib des Traktors geben können. Zuständig ist das Polizeikommissariat in Helmstedt, das unter der Rufnummer 05351/521-0 erreichbar ist.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Kriminalität Polizei