Zeugenaufruf nach zahlreichen Sachbeschädigungen in Lehre


Symbolfoto: Alec Pein
Symbolfoto: Alec Pein | Foto: Alec Pein

Lehre. Nach diversen Sachbeschädigungen an Fahrzeugen in der Nacht zum Freitag in Lehre ruft die Polizei Lehre in einer Pressemitteilung erneut alle Geschädigten auf, sich mit den Ermittlern der Polizeistation in Verbindung zu setzen.


Die Polizei will ein genaues Bewegungsbild des oder der Täter erstellen, so ein Beamter. Dazu sei es wichtig, dass sich alle Geschädigten in der Polizeiwache melden. Nach anfänglichen knapp über 20 Taten sind inzwischen 32 Fälle angezeigt worden, die sich vornehmlich in Straßen Steinkamp, Birkenfeldstraße, Am Löbner und in der Braunschweiger Straße sowie der Eitelbrotstraße, in der Straße Im Klappenfelde und der Berliner Straße ereigneten.

Die Straftaten ereigneten sich zwischen 21 Uhr und 7 Uhr. Alle Beobachtungen sind in Zusammenhang mit dieser Serie von Straftaten von Bedeutung, erläutert ein Ermittler. Die Polizei Lehre nimmt Hinweise unter der Rufnummer 05308-406990 entgegen.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei