Zwei Autos stoßen auf der B1 frontal zusammen

Die Fahrer kamen zunächst verletzt ins Krankenhaus. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Königslutter. Am späten Donnerstagabend, kurz vor 23 Uhr, kollidierten zwei Autos auf der B1 kurz vor Bornum. Das berichtet die Kreisfeuerwehr Helmstedt in einer Pressemeldung.



Der E-Up und der T-Roc trafen sich frontal bei schlechten Witterungsverhältnissen. Trotz des Frontalcrashs konnten beide Fahrer ihre Fahrzeuge verlassen und wurden dem Rettungsdienst übergeben. Beide kamen ins Krankenhaus Helmstedt.

Hochvoltanlage stillgelegt


Die Feuerwehr führte das Batteriemangament am T-Roc durchgeführt. Beim E-Up wurde sicherheitshalber die Trennstelle aktiviert, um die Hochvoltanlage still zu legen. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. Diese wurde im weiteren Verlauf durch die VW Unfallforschung unterstützt. Der Einsatz für die Feuerwehr dauerte etwa eine Stunde.

Aktualisiert (13:25 Uhr):
Wie die Polizei in einer Pressemitteilung ergänzt, ereignete sich der Frontalzusammenstoß zwischen einer 31-Jährigen T-Roc-Fahrerin und einem 24 Jahre alten Up-Fahrer. Nach bisherigen Ermittlungen und Zeugenaussagen befuhr die 31-Jährige am Donnerstagabend die B1 von Königslutter kommend in Richtung Bornum. In einer Kurve verlor die T-Roc-Fahrerin auf winterglatter Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug und rutschte in den Gegenverkehr, wo sie mit dem ihr entgegenkommenden Up-Fahrer frontal zusammenstieß.

35.000 Euro Schaden


Die beiden Faher wurden trotz der Wucht des Unfalls nur leicht verletzt und konnten nach der medizinischen Versorgung in der Klinik in Helmstedt nach Hause. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird aktuell auf 35.000 Euro geschätzt.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Helmstedt Polizei