whatshotTopStory

Herd brannte auf dem Herd


Symbolbild Foto: Kai Baltzer
Symbolbild Foto: Kai Baltzer Foto: Kai Baltzer

Artikel teilen per:

08.08.2016




Fallersleben. Ein Brand in einer Küche im Asylheim in der Hafenstraße sorgte am Samstagabend für einen Einsatz der Feuerwehr.

Um zehn nach neun am Samstag Abend bemerkte der Sicherheitsdienst in der Unterkunft dichten Qualm aus einer der Küchen und alarmierte die Feuerwehr. Eine mobile Herdplatte stand auf dem angeschalteten Herd und war in Brand geraten. Vermutlich sei vergessen worden, diese wegzuräumen. Durch den verschmorten Kunststoff sei der starke Rauch entstanden, sagte der Einsatzleiter Uwe Frobart gegenüber der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung.

Nachdem der Sicherheitsdienst die Feuerwehr alarmiert hatte, hatten sie das Gebäude evakuiert. Nachdem das Feuer gelöscht war und gründlich gelüftet wurde, konnten die Bewohner wieder zurück ins Gebäude. Der Schade sei recht gering, so dass die Küche weiter genutzt werden könne.


zur Startseite