Sie sind hier: Region >

Hollywood in Wolfenbüttel: Dreht Clooney nun auch bei uns? ***aktualisiert***



Wolfenbüttel

Hollywood in Wolfenbüttel: Dreht Clooney nun auch bei uns? ***aktualisiert***

von Marc Angerstein


Foto: Brauhaus Wolfenbüttel)

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail




Hollywood in Wolfenbüttel? Kommt George Clooney erneut nach Wolfenbüttel, um auch in den Straßen unserer Altstadt oder in der Hauptkirche ein Kriegs-Drama zu produzieren? Sicher ist, er dreht in Goslar, im Halberstädter Dom und in einem alten Industriegebiet in Merseburg.

Etwa 30 Kilometer Luftlinie von Wolfenbüttel entfernt dreht Goerge Clooney Teile für seinen neuen Film "The Monuments Men". In Goslar ist er am Montag eingetroffen und die gesamte Region schaut in den Harz. Der NDR berichtet unter dem Titel "Pst! Schon gehört? Clooney Geflüster" über den Hollywood-Star. Nach einem Bericht von Radio Brocken ist der Schauspieler, Produzent und Regisseur mit seinem gesamten Team, am Sonntag für vier Wochen im Fünf-Sterne-Hotel "Landhaus zu den Rothen Forellen" in Ilsenburg abgestiegen. Das Hotel wurde von der Produktionsfirma, die Studio Babelsberg AG, komplett gebucht.



Unsere Online-Zeitung berichtete im September darüber, dass Clooney auf der Suche nach Drehorten in unserer Lessingstadt auftauchte und im Wolfenbütteler Brauhaus zum Mittagessen einkehrte. Alle unsere Anfragen an die Produktionsfirma, ob auch in unserer Stadt oder im Landkreisgebiet gedreht werde, blieben bisher unbeantwortet oder waren unzureichend.

Die Produktionsfirma begründet ihre Zurückhaltung damit, dass sie Störungen und Set-Massenaufläufe von Touristen vermeiden wolle, weil dies erfahrungsgemäß die Dreharbeiten verzögern würde. Bis Ende Juni seien Drehtage an unterschiedlichen Orten in Deutschland und England geplant. Ob nun in den nächsten vier Wochen auch in Wolfenbüttel gedreht wird, bleibt ungewiss.


*** AKTUALISIRUNG ***

NDR 1 Radio Niedersachsen berichtete am Donnerstagmorgen, dass Matt Damon ab heute an den Drehorten im Harz dabei sein soll.

Lesen Sie auch unsere bisherige Berichterstattung:

Wolfenbüttel: Hollywood zu Gast in Wolfenbüttel – George Clooney speiste im Brauhaus

Bad Grund: George Clooney dreht im Mai Kriegsfilm im Harz


zum Newsfeed