Wolfenbüttel

Honig zum Advent


Der Nikolausstand des CDU-Landtagsabgeordneten. Foto: Privat
Der Nikolausstand des CDU-Landtagsabgeordneten. Foto: Privat Foto: Privat

Artikel teilen per:

09.12.2015




Wolfenbüttel. Wie in jedem Jahr war der CDU-Landtagsabgeordnete Frank Oesterhelweg in der Wolfenbütteler Fußgängerzone unterwegs, um das Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern zu suchen und sich für Unterstützung, Kritik und Anregungen zu bedanken. Als kleines Dankeschön wurden Honigproben mit einer Weihnachtskarte an die Passanten verteilt.

Gemeinsam mit Mitgliedern der Jungen Union, der Frauen Union und der Senioren Union sowie engagierten Kommunalpolitikern habe Oesterhelweg kleine Honigproben mit einer Weihnachtskarte nebst Rezept an die Passanten verteilt, heißt es in einem Bericht der CDU. Der Landtagsabgeordnete habe damit auch auf seine Aktivitäten zum Schutz von Bienen in unserer Kulturlandschaft hingewiesen. Hier sei er gemeinsam mit Partnern unterwegs, um Projekte beispielsweise zur Anlage von Blühstreifen und Gehölzen zu unterstützen, die der Nahrungsversorgung der Bienen dienen. Oesterhelweg und sein Team bedanken sich - verbunden mit herzlichen Weihnachtsgrüßen - bei allen Helferinnen und Helfern sowie auch der Gaststätte „Bei Theo“/Alt Wolfenbüttel für die Möglichkeit, dort einen Stand aufzubauen.


zur Startseite