Sie sind hier: Region >

Hotel am Marktplatz geräumt - Brandmeldeanlage ausgelöst



Goslar

Hotel am Marktplatz geräumt - Brandmeldeanlage ausgelöst


Die Einsatzkräfte konnten keine Brandentwicklung feststellen. Symbolfoto: Alec Pein
Die Einsatzkräfte konnten keine Brandentwicklung feststellen. Symbolfoto: Alec Pein Foto: Alec Pein

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Goslar. In einem Hotel am Marktplatz hatte in der Nacht auf Samstag die Brandmeldeanlage ausgelöst. Bei eintreffen der Einsatzkräfte konnten diese feststellen, dass das Gebäude bereits vollständig evakuiert wurde. Auch nach umfangreicher Erkundung des Bereichs, den die Brandmeldeanlage gemeldet hatte brachte jedoch keine Hinweise auf ein Feuer. Dies berichtet die Freiwillige Feuerwehr Goslar.



Ursächlich für die Auslösung der Brandmeldetechnik sei möglicherweise ein technischer Defekt gewesen. Ein Verantwortlicher des Hotels wurde in die Abstimmung mit einbezogen. Abschließend stellten die Einsatzkräfte die Brandmeldeanlage zurück und konnten den Einsatz beenden


zum Newsfeed