Sie sind hier: Region >

Hubertusfeier als Erfolg verbucht



Wolfenbüttel

Hubertusfeier als Erfolg verbucht


Die Jagdhornbläser zeigten auch ihr Können, Foto: privat
Die Jagdhornbläser zeigten auch ihr Können, Foto: privat

Artikel teilen per:

Die Rückmeldungen der Besucher, Gäste und der Teilnehmer des traditionellen Hubertusschießens haben uns bestätigt: trotz des fast ganztägigen Dauerregens, durch den die Besucheranzahl überschaubar war, hat die diesjährige Hubertusfeier am 17.09.2016 Gefallen gefunden.



Das diesjährige Konzept des Hegeringes 1 der Jägerschaft Wolfenbüttel neben dem Hubertusschießen ein erweitertes Rahmenprogramm unter Einbeziehung von Vereinen und Firmen aus der Region anzubieten, ist bei allen Beteiligten sehr gut angekommen.

Beim Hubertusschießen haben sich Jäger, befreundete Sportschützen aus Dresden und interessierte Gäste beim Schießen mit Kugel auf Rehbock, Fuchs und Überläufer gemessen, stellten ihr Können beim Trap-Schießen auf dem Wurfscheibenstand unter Beweis und konnten sich auf der 25m Schießbahn an der Kurzwaffe versuchen.


Die Ehrung der erfolgreichsten Schützen wurden von stimmungsvoller Begleitung durch das JagdhornbläserCorps Wolfenbüttel begleitet.

Die Pokale / Ehrungen gewannen folgt:
Gesamtsieger: Jürgen Dernedde


Sieger Kugel: Peter Pawlik
Damen: Katrin Bothe
Überläufer: Jürgen Dernedde
Fuchs: Enno Richter
Rehbock: Ronald Krüger
Trap-Pokal: Frank Bothe
Gäste-Pokal: Stephan Weiß
Gäste-Dresden: Ronald Meyer
Jungjäger: Ansgar Stellmach
Jungjäger-Anwärter: 1. Peter Haiduck, 2. Johannes Tilch


Hubertusschiessen, Sieger, Foto: privat



Der Leiter des Hegeringes 1, Roland Schlüter und der Vorsitzende der Jägerschaft Wolfenbüttel, Bernd Becker bedankten sich bei allen Helfern, insbesondere den Schießaufsichten für den reibungslosen und sicheren Ablauf des Schießwettbewerbes allen Sponsoren der Veranstaltung für die Sachpreise der Presse und den Medien für die nette Veröffentlichungen und Ankündigungen in Print- und Onlinemedien. Schon jetzt lädt der Hegering 1 der Jägerschaft Wolfenbüttel für die Hubertusfeier 2017 ganz herzlich ein.


zur Startseite