whatshotTopStory

Humuswerk Barbecke in Flammen

von Alexander Panknin


Die Feuerwehr Barbecke musste Kameraden aus Broistedt und Lengede nachalarmieren. Fotos: Rudolf Karliczek
Die Feuerwehr Barbecke musste Kameraden aus Broistedt und Lengede nachalarmieren. Fotos: Rudolf Karliczek

Artikel teilen per:

29.12.2017

Lengede. Am Donnerstagabend wurde die Feuerwehr zu einem Feuer in den Humuswerken in Barbecke gerufen. Dort kam es zu einem Brand an einer Förderanlage.



Als die Einsatzkräfte eintrafen schlugen bis zu fünf Meter hohe Flammen aus der Anlage, sämtliche Förderbänder brannten, so berichtete der Einsatzleiter der Feuerwehr vor Ort.Ein Problem war zunächst die Wasserversorgung, so dass die Feuerwehr Barbecke bereits bei der Anfahrt die Wehren von Broistedt und Lengede nachalarmierten.

Verletzt wurde zum Glück niemand und durch den beherzten Einsatz der Kameraden konnte das Feuer letztlich erfolgreich bekämpft werden.

Fotos vom Einsatz


[ngg_images source="galleries" container_ids="2054" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="0" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


zur Startseite