Hund auf dem Dach - Feuerwehr rettet ihn mittels Drehleiter

Der Einsatz für die Feuerwehr dauerte rund 30 Minuten.

Vielleicht wollte er einfach nur die Aussicht genießen...
Vielleicht wollte er einfach nur die Aussicht genießen... | Foto: Feuerwehr Helmstedt

Helmstedt. Schrecksekunde für Mensch und Hund in der Vorsfelder Straße im Helmstedt. Um 16 Uhr wurde dem Brandmeister vom Dienst eine Tierrettung an der Vorsfelder Straße gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass sich ein Hund auf dem Dach eines Mehrfamilienhauses befand und letztlich drohte abzustürzen. Hierüber berichtet die Feuerwehr in Helmstedt.


Es wurde die umgehend Drehleiter nachgefordert. Mittels der Drehleiter wurde der Hund vom Dach gerettet und dem Besitzer wieder übergeben. Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Helmstedt für etwa 30 Minuten unter der Leitung von Einsatzleiter Roland Junge.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Helmstedt Hund