Sie sind hier: Region >

Ich geh`mit meiner Laterne...



Wolfenbüttel

Ich geh`mit meiner Laterne...

von Anke Donner


Am Samstagabend lud die Feuerwehr Wolfenbüttel zum Lampionumzug ein. Fotos: Anke Donner
Am Samstagabend lud die Feuerwehr Wolfenbüttel zum Lampionumzug ein. Fotos: Anke Donner Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:

Wolfenbüttel. Viel Trubel gab es am Samstagabend an der Feuerwache Wolfenbüttel. Unzählige kleine und große Laternenträger hatten sich auf dem Innenhof der Feuerwehr eingefunden, um gemeinsam den Laternenumzug zu begehen.



Der Laternenumzug der Ortsfeuerwehr Wolfenbüttel hat inzwischen schon feste Tradition und so fanden sich auch in diesem Jahr wieder rund 500 Laternenträger an der Wache ein um im Anschluss mit ihren Laternen durch die abendlichen Straßen zu ziehen. In Schulen, Kindergärten und zu Hause wurden in den vergangenen Wochen wieder bunte Lampions gebastelt und Laterne-Lieder aufgefrischt. Und wer noch keine Laterne hatte, konnte sich noch schnell eine an der Wache besorgen.

Bevor sich der Zug zum Gang durch die Straßen aufmachte, konnten sich die Besucher bei Gegrilltem, Waffeln, Stockbrot und heißen und kalten Getränken stärken und die Feuerwache erkunden. Um kurz nach 18 Uhr setzte sich der Umzug, musikalisch angeführt vom Spielmannszug Salzgitter-Lebenstedt, in Gang. Fröhlich stimmten die Kinder und Erwachsenen in das Lied "Ich geh mit meiner Laterne" ein.


[image=5e176fd2785549ede64dd28a]

[image=5e176fd2785549ede64dd28f]

[image=5e176fd2785549ede64dd28d]


zur Startseite