Sie sind hier: Region >

Improvisationstheater: Open Air Kindertheater



Wolfsburg

Improvisationstheater: Open Air Kindertheater


Geschichtenfinder. Foto: Volker Althaus
Geschichtenfinder. Foto: Volker Althaus

Artikel teilen per:

Wolfsburg. Zum letzten Mal heißt es in diesem Jahr: eine Spielfläche, zwei Schauspieler – fertig ist das Theater!! Die Theater Compania t präsentiert am Samstag, 12. August im Rahmen des Stadtteilfestes im Kleinen Einkaufszentrum in Westhagen ab 15.30 Uhr "Die Geschichtenfinder - Gemeinsam stark".



Einmalige Geschichten entwickeln sich hier in der Interaktion mit dem Publikum. Die Vorgaben kommen von den Kindern und innerhalb weniger Minuten erfinden die erfahrenen Schauspieler von compania t daraus Szenen, Lieder und Bewegungen. Mal skurril, mal heiter-komisch, aber immer poetisch erzählen sie von verstecktem Mut, großen Zwergen, den Farben der Freundschaft, hilfsbereiten Fremden und starken Freunden. Ein unkompliziertes Spielvergnügen unter dem Motto „Theater und Begegnung“.

Verschiedene Mitmachaktionen lassen diesen Samstag zu einem Erlebnis für die ganze Familie werden. Die Veranstaltung erfolgt durch den Geschäftsbereich Jugend der Stadt Wolfsburg in Kooperation mit dem Förderverein Bauspielplatz Westhagen e. V. und wird vom Bundesprogramm Demokratie leben! gefördert. Bei schlechtem Wetter findet die Aufführung in der Bunten Schule Westhagen, Stralsunder Ring 45, statt. Informationen gibt es unter Tel: 05361 888179.


zur Startseite