Sie sind hier: Region >

Informationsfahrt nach Berlin



Wolfenbüttel

Informationsfahrt nach Berlin



WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail




Wolfenbüttel. Eine Gruppe des SoVD-Ortsverbands Wolfenbüttel besuchte auf Einladung des SPD-Bundestagsabgeordneten Sigmar Gabriel die Bundeshauptstadt.

In Berlin erwartete die Teilnehmer ein vielfältiges und interessantes zweitägiges politisches Programm, welches vom Presse- und Informationsamt der Bundesregierung organisiert und durchgeführt wurde. Das Programm beinhaltete einerseits einen „Blick hinter die Kulissen der Politik“ - ein Höhepunkt war das kurzes Treffen mit Sigmar Gabriel einschließlich Fototermin, ein anderer der Besuch des Willy-Brand-Hauses mit Führung durch das architektonisch interessante Gebäude und anschließender Erläuterung der Aufgaben und Ziele einer Parteizentrale.

Zum anderen standen eine Führung mit anschließendem Informationsgespräch im Stasi-Museum Berlin und natürlich auch eine Stadtrundfahrt auf dem Programm. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass diese Informationsfahrt zwar aufgrund des „des prallgefüllten Terminkalenders“ anstrengend gewesen ist, aber viele bleibende Eindrücke vermittelt hat.


zur Startseite