Goslar

Infoveranstaltung zum Thema Schutzimpfungen für Senioren


Logo: Johanniter
Logo: Johanniter

Artikel teilen per:

18.10.2016

Goslar. Johanniter-Quartiersmanagerin Lara Henne lädt am 27. Oktober um 16 Uhr ins Johanniter-Beratungsbüro und Wohn-Café "Lebens Raum" in der Danziger Straße 53 zu einer Infoveranstaltung zum Thema "Schutzimpfungen für Senioren ein".


"Welche der vielen möglichen Impfungen sind im Alter noch wichtig und sinnvoll und welche sind unnötig?" Diese und weitere Fragen soll Dr. med. Monika Schulze Kökelsum vom Gesundheitsamt Goslar im Johanniter-Beratungsbüro und Wohn-Café "Lebens Raum" beantworten.

"Auch die Impfausweise der Gäste können bei Interesse an diesem Tag auf Vollständigkeit überprüft werden", betont Lara Henne von den Johannitern. "Es besteht zudem die Möglichkeit, im Anschluss an den Vortrag Fragen zu stellen und persönliche Ratschläge zu bekommen".

Die Veranstaltung sei kostenlos. Eine Anmeldung sei nicht erforderlich. Weitere Informationen über das Johanniter-Beratungsbüro und Wohn-Café "Lebens Raum" gibt es unter der Telefonnummer 05321 4696406.


zur Startseite