Israels Botschafter erwartet anhaltende Unterstützung Deutschlands

Der israelische Botschafter in Deutschland, Ron Prosor, hat die Bundesregierung für ihre Reaktion auf den Terrorangriff auf Israel gelobt.

von


Israelische Fahnen (Archiv)
Israelische Fahnen (Archiv) | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Berlin. Der israelische Botschafter in Deutschland, Ron Prosor, hat die Bundesregierung für ihre Reaktion auf den Terrorangriff auf Israel gelobt. Zugleich dringt er darauf, dass die Unterstützung nicht schnell wieder abebbt, sobald Israel gegen den Gazastreifen zurückschlägt.


"Ich erwarte von der Bundesrepublik, dass die Unterstützung in den nächsten Tagen und Wochen weitergeht, weil wir wissen, dass wir das im internationalen Bereich brauchen werden", sagte Prosor den Sendern RTL und ntv. Auf die Frage, ob die deutsche Finanzhilfe für die Palästinenser und den Gazastreifen enden müsse, antwortete Prosor: "Es muss ganz klar einen Unterschied geben zwischen humanitärer Hilfe für die Bevölkerung und den Geldern für Schulbücher, Aufhetzung und die Hamas-Führung, die die Entscheidung getroffen hat, Krieg gegen Israel zu führen".


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Schule Krieg