Wolfenbüttel

Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr


Am vergangenen Freitag fand die Jahresversammlung der Jugendfeuerwehr statt. Foto: Detlef Gliese
Am vergangenen Freitag fand die Jahresversammlung der Jugendfeuerwehr statt. Foto: Detlef Gliese

Artikel teilen per:

16.02.2018

Wolfenbüttel. Am vergangenen Freitag trafen sich die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Fümmelse zur Jahreshauptversammlung im Feuerwehrhaus Fümmelse. Dirk Stober und sein Team konnten 25 Jugendliche und Ortsbrandmeister Detlev Gliese begrüßen. Auf der Tagesordnung standen der Jahresbericht, Kassenbericht und das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung.



Ein weiteres Thema war nach Informationen von Ortsbrandmeister Dieter Gliese der Dienstbetrieb. Auch Wahlen standen auf dem Programmen. Gewählt wurden Michel Behrens als Gruppenführer, Isabel Gerecke als Gruppenführerin, Sophie Reithmayer als Jugendsprecherin, Michel Behrens als stellvertretender Jugendsprecher und Lukas Berking als Schriftführer.

Ferner seien die Termine und Wettbewerbe auf Stadt und Kreisebene durchgesprochen worden. Für den Sommer ist der Besuch des Landeszeltlager der Niedersäsischen Jugendfeuerwehr In Wolfshagen geplant. Die nächsten Termine sind der Ostereierverkauf im Forum E-Center vom Förderverein der Jugendfeuerwehren und die Karfreitagswanderung der Jugendfeuerwehren der Stadt Wolfenbüttel.


zur Startseite