whatshotTopStory

Japanischer Meisterkoch zu Gast in der Region

von Marc Angerstein


Daniel Kluge, Roland Clement, Takeshi Ito, Klaus Mohrs, Teruku Balogh und Elisabeth Poetsch bei der Vorstellung im Chardonnay der Autostadt. Dabei wurden zwei rote -
 in Salzteig gebackene -
Meeresbraschen feierlich aufgeschlagen. Foto: Marc Angerstein
Daniel Kluge, Roland Clement, Takeshi Ito, Klaus Mohrs, Teruku Balogh und Elisabeth Poetsch bei der Vorstellung im Chardonnay der Autostadt. Dabei wurden zwei rote - in Salzteig gebackene - Meeresbraschen feierlich aufgeschlagen. Foto: Marc Angerstein Foto: Marc Angerstein

Artikel teilen per:

30.09.2017

Wolfsburg. Nach einem Bericht von regionalKulinarisch.de haben wir Besuch aus Japan in der Stadt. Der asiatische Meisterkoch Takeshi Ito gastiert im Restaurant Chardonnay in der Autostadt. Bis zum 22. Oktober steht dort ein japanisch-niedersächsisches Menü auf der Karte.



Der japanische Meisterkoch hat gemeinsam mit dem Chardonnay-Küchenchef Daniel Kluge ein Crossover-Menü entwickelt. An ausgewählten Tagen ist Takeshi Ito im Restaurant auch live zu erleben. Es ist sein erster Besuch in Deutschland und sein Aufenthalt hier findet im Rahmen der Städtepartnerschaft zwischen Wolfsburg und Toyohashi statt. Unter Beisein von Oberbürgermeister Klaus Mohrs wurde er herzlich begrüßt und der Öffentlichkeit vorgestellt. Den ausführlichen Beitrag von regionalKulinarisch.de finden Sie hier.


zur Startseite