Jetzt melden: Viele Schüler suchen noch eine Gastfamilie

Auch Alleinstehende ohne eigene Kinder können einen Jugendlichen bei sich aufnehmen.

Es werden Gastfamilien für Schüler aus aller Welt gesucht.
Es werden Gastfamilien für Schüler aus aller Welt gesucht. | Foto: GIVE - Gemeinnütziger Verein für Internationale Verständigung e.V

Region. Nach den Sommerferien beginnt das neue Schuljahr und noch immer sind Schüler aus aller Welt auf der Suche nach einer Gastfamilie, um dieses Schuljahr hier in Deutschland verbringen zu können. Wer Platz in seinem Haus und Herzen für einen Jugendlichen aus den USA, Italien, Taiwan, der Schweiz oder von einem anderen Ort dieser Welt hat, sollte sich jetzt unbedingt melden.


Jeder kann eine Gastfamilie sein, wenn er bereit ist, sein Herz und sein Zuhause für einen neuen Menschen zu öffnen. Es spielt keine Rolle, ob man Kinder oder einen Partner hat. Egal, ob man jung oder alt ist, alleine lebt oder in einer gleichgeschlechtlichen Partnerschaft ist. Alles, was man braucht, ist ein freies Bett, einen freien Platz am Esstisch und die Bereitschaft, den Jugendlichen herzlich bei sich aufzunehmen.

Weitere Informationen gibt es auf der Homepage der Gastschüler-Organisation "GIVE - Gemeinnütziger Verein für Internationale Verständigung e.V" sowie dort telefonisch unter 06201 9592700.


mehr News aus der Region