Sie sind hier: Region >

Jugendfeuerwehr Elbe nimmt ihren Dienst auf



Salzgitter | Wolfenbüttel

Jugendfeuerwehr Elbe nimmt ihren Dienst auf

Am 2. September fand der Gründungsdienst der Jugendfeuerwehr Elbe statt.

Die neu gegründete Jugendfeuerwehr hatte am 2. September ihren ersten Dienst.
Die neu gegründete Jugendfeuerwehr hatte am 2. September ihren ersten Dienst. Foto: JF Elbe

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Elbe. Der erste Dienst der neu gegründeten Jugendfeuerwehr Gemeinde Elbe hat am 02. September stattgefunden. Das berichtet die Feuerwehr Elbe in einer Pressemitteilung. Um 17 Uhr trafen sich die interessierten Jugendlichen mit den Jugendwarten am Feuerwehrhaus in Klein Elbe, um sich erst einmal zu „beschnuppern“.



Die Feuerwehr freue sich sehr darüber, dass an diesem Tag 14 zukünftige Kameradinnen und Kameraden teilnahmen. Alle Teilnehmenden waren auf das Coronavirus negativ getestet und so konnte es ganz entspannt und sicher losgehen. Zum Anfang gab es eine kleine Vorstellungsrunde, damit sich alle ein bisschen kennenlernen können und dann wurde das Feuerwehrfahrzeug vorgestellt.

Der Schnupperdienst endete mit einem Spiel und nun soll es jeden zweiten Donnerstag weitergehen.


zur Startseite