Wolfenbüttel

JUP-Rennfahrer: Montag Anmeldeschluss für Seifenkistenrennen



Artikel teilen per:

23.08.2014


Sickte/Abbenrode. Zum 37. Mal lädt die Gemeinde Cremlingen, im Rahmen des Ferienprogramms  zum traditionellen Kettcar-und Seifenkistenrennen in Abbenrode ein. Die JUP- Rennfahrerinnen und Rennfahrer aus der Samtgemeinde Sickte sind, wie immer schon, dazu eingeladen. Wie der langjährige Sickter Betreuer Dieter Lorenz berichtet, haben sich bisher 16 Teilnehmer  angemeldet. Im Vorjahr waren es zwölf. "Mutige JUP Fahrerinnen und Fahrer, macht wieder mit, es gilt zwei Goldene zwei silberne und eine Bronzemedaillen zu verteidigen", ruft Lorenz die Kinder auf. Schön wäre es, wenn auch mal eine Seifenkiste dabei wäre: "Versucht mal eure Eltern oder Opa, Oma, Onkel oder Tante zu begeistern, mit euch euren „Formel I Rennwagen“ zu bauen."

Das Rennen findet statt am Sonntag den 7. September ab 9.30 Uhr in Abbenrode. Wichtig: Schutzausrüstung nicht vergessen. Wer noch Fragen hat, kann sich an den Betreuer wenden, Tel.: 05305 –449


zur Startseite