Wolfenbüttel

Kaatz: " Anregungen werden in unsere Überlegungen einfließen"



Artikel teilen per:

17.03.2014


Hemkenrode. Die Verwaltung der Gemeinde Cremlingen führte kürzlich zum zweiten Mal eine Bürgerinformationsveranstaltung zum Haushalt durch. Ziel war es, die Bürger für die Haushaltssystematik und die verschiedenen Aufgabenfelder der Gemeinde zu sensibilisieren. 

Bürgermeisterkandidat Detlef Kaatz zeigte sich im Nachgang der Veranstaltung, die auf Initiative der Grünen von der Gruppe SPD/Grüne ins Leben gerufen wurde, sehr zufrieden: „Großes Lob an die Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung, für die neuerliche Darstellung ihrer Fachbereiche und an die Anwesenden, die sich mit zahlreichen Wortbeiträgen an der Bürgerversammlung beteiligten. Die Anregungen werden in unsere Überlegungen einfließen.“

Kaatz wies darauf hin, dass die Veranstaltung ein Baustein auf dem Weg zu mehr Bürgerbeteiligung sei, ebenso wie die kürzlich begonnenen Workshops zur Erstellung eines Leitbildes und zum Ableiten von strategischen Zielen für die Gemeinde. Daran werde Rot/Grün weiterhin engagiert arbeiten.


zur Startseite