Kellerbrand in Lebenstedt: Zwei Personen verletzt

von Julia Seidel


Aus der Wohnungstür drang beim Eintreffen der Feuerwehr dichter, schwarzer Rauch. Fotos: Rudolf Karliczek
Aus der Wohnungstür drang beim Eintreffen der Feuerwehr dichter, schwarzer Rauch. Fotos: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Zu einem Kellerbrand ist es am Dienstagnachmittag in der Chemnitzer Straße in Lebenstedt gekommen. Bereits beim Eintreffen vor Ort konnte die Feuerwehr dichten, schwarzen Rauch aus der Wohnungstür des Mehrfamilienhauses ziehen sehen.


Zunächst habe die Feuerwehr vermutet, dass das Feuer von einem Küchenbrand im zweiten Obergeschoss herrühren würde. Schnell habe sich jedoch herausgestellt, dass der Rauch aus dem Kellerbereich kam.Bei dem Brand wurden zwei Personen verletzt. Sie wurden mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

[image=5e177761785549ede64e3810]


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Salzgitter