Sie sind hier: Region >

„Kicken für KidSZ“: Fußball für den guten Zweck



Salzgitter

„Kicken für KidSZ“: Fußball für den guten Zweck


Gruppenfoto der teilnehmenden Mannschaften beim Kicken für KidSZ. Foto: privat
Gruppenfoto der teilnehmenden Mannschaften beim Kicken für KidSZ. Foto: privat Foto: privat

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Salzgitter. Zum fünften Mal wird in diesem Jahr das Fußballturnier „Kicken für KidSZ“ ausgetragen, zum ersten Mal wird es nun unter freiem Himmel ausgetragen. 16 Mannschaften spielen am 19. Mai im Stadion am Salzgittersee um den Turniersieg und viele Spendengelder.



Erfolgreiches Projekt in der fünften Auflage


Neben der sportlichen Herausforderung, der sich Freizeit- und Vereinsmannschaften, Firmenteams oder auchThekentruppen stellen, geht es vornehmlich um das Einsammeln von Spenden, die benachteiligten Kindern zugute. Über 17.000 Euro an Spendengelder konnte das Organisationsteam um Initiator Olaf Rangosch mit den ersten Ausgaben akquirieren. Davon profitierten unter anderem der Kinderschutzbund Salzgitter, der Verein für krebskranke Kinder Harz e.V. oder der Sprachheilkindergarten in Salzgitter. (...)

Mehr auf regionalSport.de


http://regionalsport.de/kicken-fuer-kidsz-fussball-fuer-den-guten-zweck/


zur Startseite