Wolfenbüttel

Kinder und Mitglieder des Hörnerzugs bereicherten Adventsfeier


Vier Mitglieder des Roklumer Hörnerzugs gefielen
Foto :Bernd-Uwe Meyer
Vier Mitglieder des Roklumer Hörnerzugs gefielen Foto :Bernd-Uwe Meyer

Artikel teilen per:

11.12.2017

Roklum. Im schön geschmückten Schützenhaus begrüßte Bürgermeister Karl-Heinz Müller zahlreiche ältere Mitbürger zur Adventsfeier der Gemeinde. Er dankte mehreren Helfern und dem Seniorenkreis für die im zurückliegenden Jahr geleistete Arbeit.


Die Seniorenkreis-Vorsitzende Ute Heider las einen humorvollen Schüleraufsatz zum Thema Advent vor, der Bürgermeister eine heitere Kurzgeschichte. In beiden Fällen wurde viel gelacht und geschmunzelt. Pastorin Sabine Sander kam mit ihrer zum Nachdenken anregenden Nikolauserzählung „Manchmal sprechen sie noch“ ebenfalls gut an.

Akteure aus dem Kindergarten traten mit den Erziehern Heiko Boy und Jasmin Maushake auf und begeisterten mit kurzen Singspielen.Vier Mitglieder des Roklumer Hörnerzuges gefielen mit mehreren Weihnachtsliedern. Einige dieser Lieder wurden von allen gemeinsam gesungen. Für das leibliche Wohl wurde während der harmonischen und gelungenen Feier sehr aufmerksam gesorgt.




zur Startseite