Sie sind hier: Region >

Kinderfest auf renoviertem Spielplatz



Goslar

Kinderfest auf renoviertem Spielplatz

von Anke Donner


Auf dem Spielplatz am Stadtpark in Oker fand am Freitag das CDU-Kinderfest statt. Fotos: Anke Donner
Auf dem Spielplatz am Stadtpark in Oker fand am Freitag das CDU-Kinderfest statt. Fotos: Anke Donner Foto: Anke Donner)

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail




Oker. Der CDU-Ortsverband Oker lud am Freitag zum Kinderfest auf den Spielplatz am Stadtpark ein. Bereits zum zehnten Mal wurde das Fest ausgerichtet.

„Wir überlegen ehrlich gesagt jedes Jahr, ob wir das Fest noch machen und stellen uns die Frage, ob es noch zeitgemäß ist und ob es angenommen wird. Aber auch in diesem Jahr haben wir uns dafür entschieden und das Fest ist wirklich gut besucht“, so Jürgen Gebhardt vom CDU-Ortsverband Oker.


Bei Bratwurst, Kuchen und kühlen Getränken hatten die kleinen und großen Besucher ihren Spaß auf dem Spielplatz, der eigens für diesen Tag in Schuss gebracht wurde. „Wir möchten unser Fest immer mit einer nützlichen Tat verbinden. So haben wir in diesem Jahr den Spielplatz hergerichtet. Einige Spielgeräte waren gesperrt und die Bänke kaputt. Gemeinsam mit dem Betriebshof haben wir hier alles auf Vordermann gebracht. So haben die Kinder auch nach dem Fest noch etwas davon“, erklärt Gebhardt.

Und die Kinder nahmen die Spielgeräte dankbar an und turnten munter darauf herum. Auch die aufgebaute Hüpfburg und die Zeitungshut-Bastelwerkstatt kamen gut an bei den kleinen Okeranern. Und wenn Durst und Hunger sich ausbreiteten, konnten sie gratis zu den angebotenen Leckereien greifen.


zur Startseite