Video

Kita-Gebühr abschaffen? Markurth empfiehlt nachzurechnen

von André Ehlers


Weils Vorstoß überrascht den Braunschweiger Oberbürgermeister Ulrich Markurth. Foto: Sina Rühland / André Ehlers Foto: Sina Rühland / André Ehlers

Braunschweig. Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) kündigte an, Kita-Gebühren landesweit abzuschaffen. In der Braunschweiger Verwaltung sorgte dieser Verstoß für Verwunderung. Erst im letzten Jahr hatte der Stadtrat die Wiedereinführung der Entgelte beschlossen.


Für Oberbürgermeister Ulrich Markurth kam die Ankündigung seines Parteifreundes in Hannover ziemlichüberraschend. Allerdings sieht Braunschweigs Verwaltungschef nun die Landesregierung in der Pflicht und empfiehlt, noch einmal genau nachzurechnen.

Was genau er damit meint, sehen Sie in unserem exklusiven regionalHeute.de - Video.

Lesen Sie hier:


https://regionalbraunschweig.de/rolle-rueckwaerts-kindergarten-entgelte-sollen-weg/


zum Newsfeed