Wolfenbüttel

Kita St. Petri: Der Nikolaus stand vor der Tür


Foto: Privat
Foto: Privat Foto: Privat

Artikel teilen per:

17.12.2015




Wolfenbüttel. Auch in diesem Jahr war es in der Kita St. Petri wieder soweit. Ganz aufgeregt hatten die Kinder schon in der Vorwoche eifrig ihre Stiefel geputzt & nun hieß es warten auf den Nikolaus.

Wie auch schon in den Jahren davor, verwandelte sich Erzieher Jan Apitz mit Hilfe der Kinder zum heiligen Bischof Nikolaus und verteilte im Auftrag von ihm kleine Leckereien an alle Kinder. Begleitet wurde dieser wundervolle Augenblick von Yvonne Kurhofer, Ulrike Fladung und Alica Menger, die den Kindern die Geschichte vom heiligen Nikolaus vorspielten. Begeistert schauten die Kinder dem Schauspiel zu und fieberten ihrem gefüllten Stiefel entgegen. Ein großes Dankeschön geht an das katholische Pfarramt in Cremlingen, die uns die wundervolle Bischof Nikolausrobe zur Verfügung gestellt haben.


zur Startseite