Sie sind hier: Region >

Klönabend in Atzum



Wolfenbüttel

Klönabend in Atzum


Klönabend. Foto: Privat Foto: Privat

Artikel teilen per:




Atzum. Der Ortsrat Atzum hatte am 5. März zum alljährlichen Klönabend eingeladen. Ortsbürgermeister Jürgen Lingelbach freute sich, etwa 40 Gäste im Dorfgemeinschaftshaus begrüßen zu können.

In seiner Rede habe er das letzte Jahr Revue passieren lassen. Viele Veranstaltungen des Ortsrates, des Sportvereins SC Atzum, des Kinderfestkreises, des Montagskreises und der Freiwilligen Feuerwehr waren durchgeführt worden. Er dankte den vielen Helfern, die die Veranstaltungen ermöglichten. Nach einem Gedicht von Eugen Roth gab er das schmackhafte kalt-warme Büffet von Angela Loose aus Atzum frei. Nach dem Nachtisch zeigte er dann eine Bilderschau des zurückliegenden Jahres. Manch einer sei erstaunt gewesen, was sich in Atzum seit dem letzten Klönabend ereignet hatte und was im Jahr 2016 geplant ist. Später trat Helmut, vom Duo "Farmers Helden", auf. Er begeisterte mit bekannten und mit selbstkomponierten Songs. Zum Abschluss wurde der Song "Sierra Madre" kräftig mitgesungen. Bei Braunschweiger Bier und leckeren Weinen wurde noch intensiv geklönt.


zur Startseite