Sie sind hier: Region >

Kommendes Wochenende: Girls-Baskets-Akademie-Cup 2015



Wolfenbüttel

Kommendes Wochenende: Girls-Baskets-Akademie-Cup 2015


Am kommenden Wochenende findet das zweite mal der Girls-Baskets-Akademie-Cup statt. Symbolfoto: Privat
Am kommenden Wochenende findet das zweite mal der Girls-Baskets-Akademie-Cup statt. Symbolfoto: Privat Foto: Frank Wolters

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail




Wolfenbüttel. Bereits zum zweiten Mal findet er statt, der Girls-Baskets-Akademie-Cup, ein Vorbereitungsturnier für Mannschaften der Damen Basketball Bundesligen. Am kommenden Wochenende, 12. und 13. September, treffen sich Zweitligamannschaften zu diesem Turnier in Wolfenbüttel.

Ausrichter ist neben dem Wolfpack Wolfenbüttel auch erstmals das Team des Kooperationspartners, der Braunschweiger Eintracht. Als Teilnehmer neben dem Wolfpack und der Eintracht aus Braunschweig konnten die Teams der TG Neuss Tigers, die Bender Baskets aus Grünberg, die Bergischen Löwen aus Bergisch Gladbach, und die Krofdorf Knights gewonnen werden. Das Turnier wird nach den offiziellen Fiba-Regeln der Saison 2015/2016 ausgetragen mit folgenden Ausnahmen: 4 x 8 Minuten gestoppte Spielzeit, 2 Auszeiten pro Halbzeit, 4 persönliche oder technische Fouls, 3 Teamfouls pro Viertel / 5 Teamfouls pro Halbzeit. Stattfinden wird der Cup in den Sporthallen Am Landeshuter Platz, Sporthalle Ravensberger Straße und ein Spiel der Zwischenrunde, wird in der Sporthalle Gymnasium Schloss gespielt. Der Eintritt für alle Spiele ist frei. An den Sporthallen Landeshuter Platz und Ravensberger Straße wird für die Fans und Basketballinteressierten natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt.


zur Startseite