Sie sind hier: Region >

Kreditkarte und Bargeld erbeutet: Wer kennt den Täter?



Braunschweig | Wolfsburg

Kreditkarte und Bargeld erbeutet: Wer kennt den Täter?


Mit diesem Bild sucht die Polizei nach einem Dieb. Foto: Polizei
Mit diesem Bild sucht die Polizei nach einem Dieb. Foto: Polizei

Artikel teilen per:

Braunschweig. Mit einem Bild aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei nun nah einem Mann, der einer 19-Jährigen im April die Kreditkarte und anschließen Geld gestohlen haben soll.



Bereits Ende April wurde einer 19-jährigen Frau, die in Braunschweig wohnhaft ist, die Kreditkarte entwendet. Mit der gestohlenen Karte wurde unmittelbar danach Bargeld von ihrem Konto abgehoben. Ferner gab es diverse Versuche von Geldabhebungen an verschiedenen Geldautomaten in Braunschweig und in Wolfsburg. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro, teilt die Polizei mit.

Das Amtsgericht Braunschweig gab nun Bilder von Überwachungskameras zur Veröffentlichung frei, die den Tatverdächtigen bei Geldabhebungen in Wolfsburg zeigen. Ein Bild wurde am Geldautomaten am Berliner Ring aufgenommen, das zweite Bild stammt aus dem Geldautomaten beim Job Center in Wolfsburg. Mindestens eine weitere Tat ereignete sich in Braunschweig.


Wer Hinweise zur Identifizierung des bislang unbekannten Täters geben kann wird gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Süd unter der Rufnummer 0531/476-3515 in Verbindung zu setzen.


zur Startseite