Video

Kundenanalyse: Warum IKEA seine Kunden genau im Blick hat

Kunden, Kundenströme und Bedarfe werden beim schwedischen Möbelhaus analysiert und fließen am Ende in den jeweiligen Standort ein.

von , und Thomas Stödter


Der Braunschweiger IKEA-Chef Peter Becker spricht mit regionalHeute.de-Chefredakteur Werner Heise über die Kundenanalyse des Unternehmens. | Foto: Thomas Stödter / Video: Thomas Stödter

Braunschweig. Der Braunschweiger IKEA-Chef Peter Becker spricht mit regionalHeute.de-Chefredakteur Werner Heise über die Kundenanalyse des Unternehmens. Becker erklärt, dass Ausstellung und Produktpalette nicht dem Zufall überlassen wird, sondern dass man sich genauestens am Kaufverhalten der Kunden orientiert.



Kunden, Kundenströme und Bedarfe werden beim schwedischen Möbelhaus analysiert und fließen am Ende in den jeweiligen Standort ein. Natürlich müsse man ganz genau hinschauen, um das richtige Sortiment auszuwählen und zu präsentieren, sagt Becker. Nur so könne man herausfinden, ob das Produkt zur Zielgruppe passt. Denn neben dem Kaufverhalten direkt im Geschäft wird auch beobachtet, auf welchem Markt das Unternehmen ansässig ist. Was IKEA noch unternimmt, um den Kundenwünschen-und Bedarfen gerecht zu werden, erklärt Peter Becker im Interview mit regionalHeute.de-Chefredakteur Werner Heise.

Sehen sie auch das ganze Video-Interview mit Peter Becker hier.


mehr News aus der Region