KVG kündigt mehrere Fahrplanwechsel an


Die KVG kündigt Planänderung an mehreren Linien an.

Foto: KVG
Die KVG kündigt Planänderung an mehreren Linien an. Foto: KVG | Foto: KVG Braunschweig

Wolfenbüttel/Salzgitter. Wie die KVG in einer Presseerklärung mitteilt, müssen Fahrgäste in Salzgitter und Wolfenbüttel ab dem 21. Oktober mit kleinen Anpassungen des Fahrplanes rechnen. Demnach werden mehrere Linien sowohl bei den Abfahrtzeiten, als auch bei den angefahrenen Stationen angepasst.


Da die Sanierung der Stabbogenbrücke bei SZ-Beddingen/SZ-Bleckenstedt abgeschlossen sei und die Strecke wieder für den Verkehr freigegeben werde, würden auf den Linien 602, 603 und 604 kleinere Fahrplanwechsel durchgeführt, um die Fahrwege bzw. die Fahrzeiten bei den von der Umleitung betroffenen Fahrten anzupassen. Eine frühere Anpassung sei nicht möglich gewesen, da die KVG vorab auch die Fahrgäste und die betroffenen Schulen über die Schulverwaltungsämter von den Änderungen informieren wollte, so die Verkehrsgesellschaft. Zur Information seien für die Linien 602 und 603 Korrektur-Einleger in die Fahrplanhefte bei der KVG erhältlich. Da bei den Linien 602 und 603 zum Fahrplanwechsel am 15. Dezember weitere Änderungen folgen würden, sei auf einen Neudruck des Linienfahrplanes verzichtet worden. Für die Linie 604 werde neuer Fahrplanflyer für den Kunden herausgebracht, da ein Großteil der Fahrten von den Änderungen betroffen sei. Weiterhin werde der Fahrplan der Semesterlinie 793 in Wolfenbüttel zum 21. Oktober verändert. Dies sei nötig, weil die Braunschweiger Verkehrs-GmbH Fahrplanänderungen auf der Linie 420 im Oktober durchführe und die Linie 793 mit der Linie 420 Anschlüsse herstellt. Auch für diese Linie werde ein neuer Fahrplanflyer herausgegeben. Die genannten Änderungen sind demnach auch auf der Homepage der KVG verfügbar.


mehr News aus der Region