L 670: Vollsperrung zwischen Gustedt und Gebhardshagen ab Montag


Symbolfoto: Archiv/Max Förster
Symbolfoto: Archiv/Max Förster | Foto: Max Förster

Region. Die L 670 im Landkreis Wolfenbüttel wird ab Montag, 8. Oktober, auf einer Länge von zirka 750 Meter unter Vollsperrung saniert. Die Baustrecke beginnt von Gustedt kommend vor den S-Kurven und endet an der Einmündung L 670/K 22. Die Bauzeit beträgt insgesamt zirka zwei Wochen. Das teilt die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr mit.


In der ersten Woche, die noch in den Herbstferien liegt, ist der Bereich für alle Fahrzeuge voll gesperrt. In der zweiten Woche wird die Strecke für Schulbusse und den Linienverkehr passierbar sein.

Die Umleitung erfolgt von Salzgitter-Gebhardshagen kommend über die L 670 und K 22, K 81 zur B 6 bei Haverlah. Von dort verläuft die Umleitungsstrecke weiter über die B 6 nach Groß Elbe auf die L 670 in Richtung Gustedt und umgekehrt.

Witterungsbedingte Verzögerungen sind nicht gänzlich auszuschließen. Die Baukosten betragen insgesamt zirka 300.000 Euro und werden vom Land getragen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Verkehr