Sie sind hier: Region >

Lampionumzug mit Feuerwerk und Feuershow



Wolfenbüttel

Lampionumzug mit Feuerwerk und Feuershow

von Anke Donner


Am Sonntag lud das FORUM zum Laternenumzug ein. Fotos: Anke Donner
Am Sonntag lud das FORUM zum Laternenumzug ein. Fotos: Anke Donner Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:

Wolfenbüttel. Zum Abschluss des verkaufsoffenen Sonntag lud das FORUM Einkaufszentrum zu traditionellen Laternenumzug ein. Hell erleuchtet schlängelte sich der Umzug vom Bahnhof bis auf den Stadtmarkt. Angeführt wurden sie von Künstler Björn de Vil mit Leucht-Diabolos und kleinen Show-Elementen und dem dem Spielmannszug Broitzem.



Es ist die Zeit der Lampionumzüge. nachdem am Samstag bereits die Feuerwehr Wolfenbüttel zum Laternegehen einlud, folgte am Sonntagabend das FORUM Einkaufszentrum. Zahlreiche Kinder nahmen mit ihren bunten und leuchtenden Lampions am Umzug teil. Das freute insbesondere das Center-Management mit Sven Hess und Karina Karger.

Strahlende Gesichter gab es aber auch unter den Laternenträgern, als hoch über dem Einkaufszentrum das Feuerwerk den Himmel erstrahlen ließ. Anschließend setze sich der Umzug in Richtung Innenstadt in Gang. Auf dem Stadtmarkt gab es dann noch eine kleine Show des Lichtkünstlers und Stelzenläufer Björn de Vil.


<a href= Viele Laternenträger fanden sich am FORUM ein.">
Viele Laternenträger fanden sich am FORUM ein. Foto: Anke Donner



<a href= Bevor der Umzug startete, gab es das Feuerwerk.">
Bevor der Umzug startete, gab es das Feuerwerk. Foto: Anke Donner


zur Startseite