Lappen weg: Polizei stoppt 32-Jährigen mit 2,21 Promille

Der Mann fuhr in Schlangenlinien auf der Autobahn.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Wolfsburg. Am Donnerstagvormittag gegen 11:50 Uhr hat die Polizei einen 32-Jährigen gestoppt, der mit 2,21 Promille hinter dem Steuer seines Skoda saß. Der Mann war auf der A39 in Richtung Wolfsburg unterwegs, als er von der Streife angehalten wurde.


In Höhe der Anschlussstelle Flechtorf bemerkten die Beamte einen weißen Skoda Octavia, der in Schlangenlinien fuhr. Das Fahrzeug überfuhr dabei mehrfach die Leitlinie zu der linken Fahrspur, sowie die rechte Fahrbahnbegrenzung zum Standstreifen. Da der Fahrzeugführer offensichtlich Schwierigkeiten hatte das Fahrzeug innerhalb seiner Fahrspur zu halten und der Verdacht einer Trunkenheitsfahrt bestand, entschlossen sich die Beamten das Fahrzeug und seinen Fahrer zu kontrollieren. Dem Autofahrer wurden entsprechende Haltesignale gegeben und er wurde an der Anschlussstelle Wolfsburg - Zentrum von der BAB 39 abgeleitet.

Auf einem Tankstellengelände an der Braunschweiger Straße konnte der Fahrzeugführer schließ kontrolliert werden. Dabei handelte es sich um einen 32 Jahre alten Mann aus Braunschweig. Bei der Kontrolle stellten die Beamten leichten Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrzeugführers fest. Ein Atemalkoholtest erbrachte 2,21 Promille.

Daraufhin wurde dem Fahrzeugführer im Wolfsburger Klinikum eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Verkehr A39 Autobahn Polizei