Wolfenbüttel

Laternenfest und Herbstmarkt im Kindergarten Kunterbunt


Symbolfoto: Thorsten Raedlein
Symbolfoto: Thorsten Raedlein

Artikel teilen per:

13.09.2016

Dahlum. Nachdem die Kinder in diesem Jahr den Kürbissen regelrecht beim Wachsen zuschauen konnten, werden diese jetzt auch fleißig von ihnen geerntet. „Wir haben so viele, die können wir gar nicht alle verbrauchen“, freuen sich einige Kinder.



Da haben die Älteren unter Ihnen gleich eine Idee: „Wir verkaufen nicht nur unsere selbstgemachte Marmelade und die gesammelten Nüsse an unserem Kinderverkaufsstand, sondern auch Kürbisse.“ Alle Kinder freuen sich schon auf den Herbstmarkt der am 23.September ab 17°°Uhr stattfindet. Die verschiedenen Verkaufsstände, die Tombola, das gemeinsame Singen, sowie keckeres Essen und Getränke sind immer einen Besuch wert. Ungeduldig warten die Kinder auf den Laternenumzug mit dem Posaunenchor und der Feuerwehr. Hier dürfen die von den Kindern im Kindergarten gebastelten Laternen zum ersten Mal benutzt werden. Dies ist für die Kinder und alle Anwesenden ein ganz besonderer Moment.


zur Startseite