whatshotTopStory

Laternenumzug der Lindener Feuerwehr war gut besucht

von Werner Heise


Angeführt durch die Fackelträger der Jugendfeuerwehr ging es durch den alten Ortskern von Linden. Foto: Werner Heise
Angeführt durch die Fackelträger der Jugendfeuerwehr ging es durch den alten Ortskern von Linden. Foto: Werner Heise Foto: Werner Heise

Artikel teilen per:

05.11.2017

Linden. Traditionell erstrahlten die Lichter zahlreicher Laternen am Samstagabend im alten Ortskern von Linden. Die Freiwillige Feuerwehr Linden hatte zum jährlichen Laternenumzug eingeladen.



Nach dem Martinsgottesdienst in der St.-Brictius-Kirche war es soweit. Bei bester Wetterlage zogen Kinder und Erwachsene, angeführt von den Fackelträgern der Jugenfeuerwehr durch die Straßen. Musikalisch begleitet wurden sie dabei vom Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Salzgitter-Heerte. Die Zielroute führte durch den Lindener Gutspark, direkt zur Feuerwache, wo der Abend bei Speis, Trank und Musik fröhlich weiterging.


zur Startseite