Sie sind hier: Region >

Laternenumzug in Dettum ein voller Erfolg



Wolfenbüttel

Laternenumzug in Dettum ein voller Erfolg


Foto: Felix Salge
Foto: Felix Salge

Artikel teilen per:

Dettum. Wie die Freiwillige Feuerwehr Dettum berichtet, wurde der alljährliche Lampionumzug in diesem Jahr von der Jugendfeuerwehr, der Kinderfeuerwehr und dem Spielmannszug Dettum organisiert. Es nahmen viele Kinder mit ihren Eltern und Großeltern, natürlich mit ihren bunten Laternen, teil.



Der Spielmannszug führte alle Besucher mit bekannten Melodien durch das Dorf. Ein Zwischenstopp wurde auf dem Parkplatz von Steffi's Sportschänke eingelegt. Den Kindern wurde diese Zeit mit Süßigkeiten versüßt, die vom Salon Rutter und Steffi's Sportschänke gespendet und gemeinsam mit ihren Teams verteilt worden sind. Die Kinder bekamen auch kleine Getränkepackungen von den neuen Pächtern der Sportschänke. Nach der Rückkehr in das Feuerwehrgerätehaus wurden die kleinen und großen "Laternegänger" mit Pommes und Kasselerbraten in Brötchen verköstigt. Außerdem wurden die schönsten Laternen prämiert. Preise bekamen Gerrit, Luke, Luzie, Nuria, Tiana und Khanh. „Vielen Dank an alle Kinder, die so tolle Laternen gebastelt haben, damit der Lampionumzug richtig bunt wurde", heißt es in der Pressemitteilung.


zur Startseite